Delivery programme

Individual products – shaped easily. lieferprogramm

At the end, each product is only as good as the team that produces it. This is in contrast to the means of production, which are decisive for the quality and a smooth workflow. JÜNGER – relies on both!

We have protective manufacturing methods in the field of deformation (dishing presses and flanging machines).

Material weakening in the knuckle area (board) is much below 10%.

Because of wrinkle-free production, even thin-walled materials can be processed in high quality.

Our heads are exclusively produced by experts, who support the precision of our products through their know-how.

Sheet metals with a length of 5000 mm and strength of 2-18 mm are welded in our combined plasma-WIG method. This method is extremely protective to materials because the low heat supply in the material causes only negligible structural changes in the base material. This consequently guarantees economical and high quality welding.

Our bevelling / camfering process of the heads is possible up to a diameter of 4300 mm. This work, very high quality in detail, is done on our lathe machines up to a diameter of 2750 mm. Moreover, we also machine the edges on an edge grinding machine. For further processing at the customer’s place, this implies problem-free workflow in the automated production e.g. with plasma or laser welding technology.

In case of special processing, necked-in openings and extrusions are possible with diameters of 60-800 mm.

Cones with an edge length up to approx. 2000 mm are produced in a material-protective manner on a cone roller. Edge lengths up to 2500 mm are produced in best quality on our CNC sheet metal bender.

Additional work such as:

  • Annealing
  • Pickling
  • Glass bead blasting
  • Material tests

are accepted and executed according to requirements.

Because JÜNGER focusses on quality

Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen

Lieferprogramm

Individuelle Produkte – Gut in Form gebracht. lieferprogramm

Jedes Produkt ist in letzter Konsequenz nur so gut wie das Team, das es produziert. Dem gegenüber stehen die Produktionsmittel, welche für die Qualität und den reibungslosen Ablauf entscheidend sind. JÜNGER – setzt auf beides!

Im Bereich der Verformung (Kümpelpressen und Bördelmaschinen) verfügen wir über schonende Herstellungsverfahren.

Die Materialschwächung im Krempenbereich (Bord) liegt deutlich unter 10%.

Durch die faltenfreie Produktion kann auch dünnwandiges Material in hoher Qualität verarbeitet werden.

Die Produktion unserer Böden liegt ausschließlich in den Händen von Fachkräften, welche durch ihr Know-how die Präzision unserer Produkte unterstützen.

Bleche bis 5000 mm Länge von 2-18 mm Stärke werden bei uns in einem kombinierten Plasma-WIG-Verfahren geschweißt. Dieses Verfahren ist äußerst materialschonend, da durch die niedrige Wärmezufuhr in das Material nur eine geringe Gefügeänderung des Grundmaterials entsteht. Somit sind wirtschaftliche und zugleich hochwertige Schweißergebnisse garantiert.

Die mechanische Kantenbearbeitung der Böden ist bis zu einem Durchmesser von 4300 mm möglich. Diese im Detail sehr hochwertigen Arbeiten werden bis zu einem Durchmesser von 2750 mm auf unseren Drehbänken durchgeführt. Darüber hinaus bearbeiten wir die Kanten auf einer Kantenschleifmaschine. Für die Weiterverarbeitung beim Kunden bedeutet dies einen problemlosen Ablauf bei der automatisierten Fertigung z.B. mit Plasma- oder Laserschweißtechnik.

In der Sonderbearbeitung sind Ein- und Aushalsungen mit Durchmessern von 60-800 mm möglich.

Konen bis ca. 2000 mm Kantenlänge werden materialschonend auf einer Konenwalze hergestellt. Kantenlängen bis 2500 mm werden in bester Qualität auf unserer CNC Abkantbank gefertigt.

Zusatzarbeiten wie:

  • Glühen
  • Beizen
  • Glasperlenstrahlen
  • Materialprüfungen

werden übernommen und entsprechen den Anforderungen ausgeführt.

Denn JÜNGER setzt auf Qualität

Top

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmst du der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen